Vom 3. – 9. September findet wieder der Kinderferienclub (KFC) statt. Beim mittlerweile mehrfach preisgekrönten Kinderferienclub kommen täglich bis zu 400 Kinder zusammen, um in Gruppen an vielen Spielestationen eine fetzige Zeit zu verbringen und dann gemeinsam im großen Festzelt mit Liedern, Theater, Livemusik und Geschichten aus der Bibel den Kindertag jeweils abzuschließen. Das Angebot ist kostenfrei. Weil der KFC über Jahre immer größer wurde, findet er mittlerweile an zwei Orten in Steinen statt und kann so besser jüngeren wie älteren Kindern entsprechend zugeschnittene Angebote machen.

Weitere Infos unter: http://www.kinderferienclub.de

Die Hauptorganisation liegt beim «AB-Verein», einer Gemeinde, die eigenständig innerhalb der Evangelischen Kirche Baden arbeitet. Die Ev. Kirchengemeinde Steinen ist langjähriger Projektpartner und unterstützt den KFC ab diesem Jahr auch personell verstärkt.

So werden neben Pfarrer Meißner auch weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kirchengemeinde den KFC tatkräftig unterstützen.

 

Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

Um so einen Tag stemmen zu können, braucht es rund 80 Mitarbeitende, die vor und hinter den Kulissen Aufgaben wahrnehmen. Einige Mitarbeiter konnten schon gefunden werden. Doch wir brauchen noch mehr!

Bist du über 14 Jahre alt und kannst du dir vorstellen hier auch mitzuarbeiten, damit Kinder Jesus Christus kennenlernen können? Geld gibt es nicht zu verdienen, aber der Anblick begeisterter Kinder und Mitarbeiter ist auch eine Art von «Entschädigung» – oder?

Dann merke dir schon mal den verbindlichen Vorbereitungstag vor. Er findet am Samstag, 25.06., 09:30-17:00 in den Räumen der Evangelischen Freikirche Steinen (Bahnhofstr. 32) statt. Anmeldung hierzu über: https://www.kinderferienclub.de/mitarbeit

Weitere Mitarbeiterinfos findest hier: KFC-Mitarbeiterflyer